Rechtsbeistand Glinde

Home / Familienrecht / Rechtsbeistand Glinde

Rechtsbeistand in Glinde

Rechtsbeistand
Sie suchen nach Rechtsbeistand Glinde? Da sind Sie hier genau richtig. Wir eine erfahrene Rechtsanaltskanzlei mit vier Standorten innerhalb von Hamburg. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter:

(040) 68 91 46 82


Achten Sie auf die Expertise vom Rechtsbeistand

Im Laufe eines Lebens kommt jeder Mensch in Situationen, wo seine eigenen Belange mit denen anderer nicht harmonieren. Sei es nun im gewerblichen oder privaten ungewollt. Wird die Begebenheit zu einem Streit, ist der Betroffene gut beraten, sich einen Rechtsbeistand zu besorgen. Laut Definition muss ein Rechtsbeistand über eine dokumentierte Befähigung für die Ausübung dieser Tätigkeit verfügen. Eine solche Erlaubnis wird vom Vorsitzenden des jeweiligen Landgerichts erteilt. Die Qualifikationen über die ein Rechtsbeistand verfügen muss, sind neben der tatsächlichen Eignung insbesondere eine fundierte Sachkenntnis und Zuverlässigkeit.

Vorgaben für einen Rechtsbeistand sind im Rechtsdienstleistungsgesetz beschrieben



Bei der vom zuständigen Gericht ausgesprochenen Erlaubnis kann es sich um eine Teil- oder Vollerlaubnis handeln. Ein Rechtsbeistand, der eine Vollerlaubnis besitzt, ist befugt, in allen Rechtsbereichen tätig zu sein. Eine Teilerlaubnis beschränkt die Beschäftigung auf bestimmte Rechtsfelder.

Die in Hinblick auf den Rechtsbeistand geltenden Vorschriften sind im Rechtsdienstleistungsgesetz geregelt. Die hier ausgewiesenen Vorschriften beziehen sich allerdings lediglich auf solche Dienste, die außergerichtlich erbracht werden. Für Tätigkeiten vor Gericht zählt die jeweilige Prozessordnung.

Ist eine Person unzulässigerweise als Rechtsbeistand tätig, muss er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Hierzu zählen die strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft, die Forderung von Bußgeldern und die Klage auf Unterlassung. Über die exakte Einhaltung der entsprechenden Normen wachen auch die Anwaltskammern. Eine solche Regelung soll sicherstellen, dass jeder Mandant von seinem anwaltlichen Beistand ideal vertreten und beraten wird.

Rechtsbeistand Glinde


Sitz von vielen großen Firmen: Glinde

Für Angelegenheiten im Bereich Familienrecht sind auch in der Großstadt die Amtsgerichte zuständig. Eine Stadt wie Glinde hat selbst kein eigenes Amtsgericht. Zuständig ist das in Reinbek in der Parkallee 6.

Wer in Glinde einen Job hat, dessen Auseinandersetzungen mit dem Arbeitgeber werden vom Arbeitsgericht Lübeck zur Entscheidung gebracht. Die örtliche Zuständigkeit des Arbeitsgerichts Lübeck umfasst die Landkreise Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg als auch die Stadt Lübeck. Die Anschrift ist: Arbeitsgericht Lübeck
Neustraße 2a
23568 Lübeck
Telefon: +49 451 38978-0
Fax: +49 451 38978-50
verwaltung.arbghl@arbgsh.landsh.de

Glinde ist eine Stadt im Kreis Stormarn. In Glinde leben ungefähr 17.000 Bewohner auf einer Fläche von circa 11 km². Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt ungefähr 20 km östlich von der Hansestadt entfernt. Die Nachbarschaft zur Stadt Hamburg macht Glinde ausdrücklich attraktiv für junge Familien. Wer das eher beschauliche Regenerieren in einer ländlichen Umgebung schätzt, gleichwohl aber nicht auf die Vorteile der Großstadt verzichten möchte, ist in Glinde am Ziel angekommen. Die Stadt Glinde verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, ist verkehrstechnisch gut vernetzt und bietet ihren Bewohnern einen großen Freizeitwert. Wer gerne Sport im Verein ausübt, liegt beim TSV Glinde genau richtig. Der Verein ist vor allem für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch fanatische Golfspieler finden im Golfclub Gut Glinde optimale Möglichkeiten den Sport auszuüben. Die naturnahe Lage der Stadt Glinde lädt außerdem zu langen, erholsamen Spaziergängen ein.

Die Wohnbezirke der Stadt Glinde verfügen über eine umfangreiche Einzelhausbebauung. Wie diverse andere Städte und Gemeinden vergrößert auch Glinde seine Außengebiete mit neu eingerichteten Bauarealen, die besonders jungen Familien ein neues Daheim schaffen sollen. Die Neubaugebiete liegen verkehrsgünstig und sind auch an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der erholsamen Landschaft und gewähren so ein vitales und entspanntes Wohnen. Wer Glinde als Schlafstätte gewählt hat, aber in der Großstadt Hamburg seiner Arbeit nachgeht, dessen Streitfälle mit dem Arbeitgeber werden im Arbeitsgericht Hamburg abgehabndelt.
Arbeitsgericht Hamburg
Osterbekstraße 96
22083 Hamburg
E-Mail: poststelle@arbg.justiz.hamburg.de