Erstberatung

Home / Rechtsanwalt / Erstberatung

Erstberatung

Lebenspartnerschaft

Unser Internetauftritt gehört nicht zu denen der versucht den Mandanten auf tausenden von Seiten zu informieren, letztendlich aber nur dazu führt, dem Mandanten noch mehr zu verwirren. Unsere Erfahrung nach führt die Recherche im Internet bei den Mandanten eher zu einer Verunsicherung und Falschinformation als zu einer Aufklärung. Dies deshalb, weil die vielfältigen verschiedenen Bereiche mitunter nicht so verknüpft werden wie dies notwendig ist, sondern jeder liest sich so das heraus, was er herauslesen möchte.

Aus diesem Grunde laden wir sie ein. Kommen sie zu uns und "unterziehen" sie sich einer Erstberatung. Die Erstberatung dauert ca. 1 Stunde, sie kann auch länger dauern. Wie lang sie letztendlich dauert darauf kommt es nicht an, weil wir die Erstberatung zu einem Pauschalgebührensatz von 150,-- € inkl. Mehrwertsteuer anbieten. Egal wie viel Fragen sie stellen und egal wie lange sie dauert. In dieser Erstberatung klären wir sie darüber auf was sie brauchen, ob ein Lebenspartnerschaftsvertrag Sinn macht, wie evt. eine Auflösung einer Lebenspartnerschaft von statten geht, wie lange es dauert ect. pp. Letztendlich können wir nur jedem Mandanten raten eine Erstberatung in Anspruch zu nehmen. Dieses "erstmal erkundigen" kostet auch sein Geld, mit 150,-- € haben sie diese Kosten aber im Griff und werden umfassend beraten.

Nach Beendigung der Erstberatung können sie selbst entscheiden ob sie weiter machen, ob ihnen der Anwalt oder Anwältin überhaupt sympathisch ist, entscheiden sie selbst.